Make me German

diebecca Avatar

In dem Buch Make me German beschäftigt sich Adam Fletcher mit den Marotten der Deutschen. Und jetzt ist es Zeit, ein richtiger Deutscher zu werden.

Titel und Cover sind ja schon irgendwie witzig. Sie passen gut zusammen und super zum Buch.

Ein Buch, das ein Brite über die Deutschen schreibt. Das hat es in dieser Form wohl noch nicht gegeben. Ein Buch mit einem tollen Humor. Auch mit einem flüssigen Schreibstil, den man gut lesen kann.

Es geht um die Integration in Deutschland, dafür unterzieht er sich Aufgaben, die für typisch deutsch gehalten werden, wie z.B. auf ein Schützenfest gehen, die Sprache lernen, Urlaub auf Mallorca machen, Schunkeln, Deutsches Fernsehen schauen, usw...

Es geht um die Traditionen in Deutschland und vor allem, wie sie auf Fremde wirken. Da macht man sich schon so seine Gedanken... Da ist es auch nicht verwunderlich, was die Fremden manchmal über unseren "normalen" Dinge so denken. Erstmal trotzdem krass...

Es geht um Beziehung einer Deutschen zu einem Briten.

Das Buch ist ein Wendebuch, das man von der einen Seite auf deutsch, von der anderen auf Englisch lesen kann.

Ich kann euch das Buch empfehlen, beim Lesen wird einem der Autor so herrlich sympathisch, da er viele Dinge einfach so frei von der Seele weg schreibt. Ich musste wirklich öfter schmun