Make me German

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
susi222 Avatar

Von

Nun hat Adam Fletcher ein weiteres Buch über die typisch deutschen Eigenschaften geschrieben. Der große Unterschied zu seinem ersten Buch: Diesmal wollte er die deutschen Traditionen, Eigenheiten und Bräuche selbst erleben und nicht nur als Außenstehender kennen lernen. Deshalb lässt er sich zum Beispiel nicht nur auf ein Schützenfest einladen, sondern läuft gleich bei einem Verein mit. Typisch deutsch sind für einen Engländer die komplizierte deutsche Sprache, Schützenfeste, das Vereinsleben, die Beamten, Schlagerhits, Mitfahrgelegenheit und der obligatorische Urlaub auf Mallorca .
Mit seinem gewohnt sarkastischen Humor belebt Fletscher das Buch und fordert die Lachmuskeln heraus.
Allerdings sind ein paar Unterschiede zwischen seinem Leben und das der anderen, ganz besonders dem seiner Freundin wohl nicht nur den verschiedenen Ländereigenheiten zu zollen, sondern wohl eher den charakteristischen Eigenheiten des unorganisierten, zum Teil leicht faulen Fletscher und seiner ordnungsliebenden Freundin.
Das besondere an dem Buch ist auch, dass es auf zwei Sprachen geschrieben ist. Dem deutschen Text schließt sich nach der Hälfte sofort die Englische Übersetzung an.