Sehr gezwungener Humor...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
bibrib Avatar

Von

In dem Buch beschreibt ein Engländer wie er Deutschland und seine Traditionen kennenlernt. Ich fand es erst einmal sehr interessant wie ein Außenstehender solche Dinge erlebt, die für uns selbstverständlich sind und musste auch teilweise schmunzeln. Oft fand ich die Beschreibungen aber dann doch zu aufgesetzt und gezwungen. Vielleicht auch einfach nicht mein Humor? Den Deutschtest am Schluss fand ich eigentlich am gelungensten und er erübrigt eigentlich den ganzen Rest des Buches. Auch der Sinn der Zweisprachigkeit erschließt sich mir nicht so ganz. Sprachlich ist es sehr einfach gehalten und eher für ein Buch für zwischendurch zu lesen. Zusammenfassend kann man sagen, dass es leider kein Buch für mich war, aber ich mir durchaus vorstellen kann, dass das Buch bei Leuten, die andern Humor haben durchaus gut ankommt.