Tolles, fantasievolles Setting

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dear_fearn Avatar

Von

Die jugendliche Lesemaus in mir wird ganz hibbelig von dieser Leseprobe. Der Sprachstil gefällt mir ausgesprochen gut. Es ist nichts offensichtlich, manche Metaphern sind nur etwas für Fortgeschrittene unter den jugendlichen Lesern und dabei ist der Storyeinstieg wunderbar bildreich und spannend erzählt. Das Setting erinnert mich an verschiedene Passagen aus Lemony Snickets "Eine Reihe betrüblicher Ereignisse". Zwar hoffe ich, dass die Ereignisse hier weniger betrüblich sein werden, aber mir gefallen die vielen marinen Bezeichnungen und die schaurige Grundstimmung. Das alles schafft einen fabelhaftes Hintergrund, der noch Luft zu spaßigen Begebenheiten lässt, wie die verdutzte Spinne, die nach Hakenhands Angriff auf den Koffer lieber schnell das Weite sucht. Nun bin ich aber neugierig auf den Rest!