Wer ist der Malamander?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
misspider Avatar

Von

Wow, was für ein Anfang! Das Buch sprüht nur so vor originellen Ideen. Alleine die Namen der Beteiligten - Kraken, Mollusc, Lemon - vermitteln bereits einen sehr bildhaften Eindruck. Die Geschichte selbst beginnt sehr mysteriös mit dem Erscheinen eines Mädchens, das Herbert Lemon, den 'Sachenfinder' des Nautilus Hotels, bittet, ihre Familie zu finden - denn sie selbst sei verloren gegangen.
Gleichzeitig taucht eine unheimliche Gestalt namens Hakenhand auf, die nach dem Mädchen sucht, und auf dem Pier kriecht eine Gestalt mit Fischschwanz entlang. Hier passiert so viel, dass man kaum Zeit zum Luftholen bekommt - genau so stelle ich mir ein spannendes und fantasievolles Buch vor. Ich kann es kaum erwarten den Rest zu lesen...