Auf spielerische Art erste mathematische Aufgabe lösen

linker_mops Avatar

Ich habe diesen Rätselblock als Rezensionsexemplar erhalten. Und meine Große (4J) ist schwer begeistert davon. Sie hat aktuell sowieso einen Zahlen-/Rechenfimmel und ich muss mir immer Aufgaben ausdenken und daher war dieser Block genau das Richtige für sie.

Die Rätsel und Rechenaufgaben sind unterschiedlicher Art, so dass keine Langeweile aufkommt. Es gibt zudem einfachere und schwerere Aufgaben, so dass Kinder zwischendurch auch immer mal stärker gefordert sind. Besonders schön finde ich, dass das Logische mit dem Kreativen verbunden wurde, indem die Lösungszahlen dann farblich ausgemalt werden können. Dadurch haben die Kinder zusätzlich was zu tun und Kinder die gerne malen, für die ist das natürlich das Tüpfelchen auf dem i.

Die Illustrationen sind einfach, aber dennoch kindgerecht und schön. Und die Texte der Aufgaben auch einfach verständlich.

Mein Fazit: Ein tolles mathematisches Rätselbuch, dass neben der Mengenlehre auch die kreative Seite anschreibt. Für Kinder ab 4 Jahren geeignet.