Eine gelungene Mischung aus verschiedenen Aufgaben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
evva91 Avatar

Von

Der Rätselblock beinhaltet acht verschiedene Aufgabenarten, die sich immer abwechseln. Drei der Übungen vertiefen das Zählen und das Erkennen von Zahlen, die weiteren Übungen helfen beim Einüben, die Zahlen selbst schreiben zu lernen oder auch beim Rechnen kleinerer Aufgaben. Auf der Rückseite der jeweiligen Aufgabe befindet sich die Lösung in Farbe. Um die Aufgaben mit den entsprechenden Farben lösen zu können, benötigt man lediglich ein zwölffarbiges Buntstiftset.

Der Aufbau ist klar strukturiert. Die Aufgaben sind auch für unter 5-jährige Kinder sofort verständlich und selbsterklärend. Durch die Lösungen können Kinder selbst kontrollieren und sich verbessern.

Meine 4-jährige Tochter hat in letzter Zeit ein großes Interesse an Zahlen entwickelt und ist mit großer Begeisterung dabei, die Aufgaben zu lösen. Bisher konnte sie nur Zählen und Zahlen erkennen, nun lernt sie noch die Zahlen zu schreiben.