Erstes Zählen für Vorschulkinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Erstes Zählen für Vorschulkinder und auch Erstklässler.

Es ist kein Buch, was ich meiner kleinen Schwester mitgebracht habe, sondern ein Block zum rechnen, malen und abreißen.
Zahlen zu "lesen" ist einfacher als Buchstaben und da wir uns hier im Zahlenraum bis zehn befinden, ist es auch schon für Vorschulkinder sehr gut geeignet.

Das Buch ist selbsterklärend. Die Zahl ist einer Farbe zugeordnet. Entweder muss man die Dinge/Tiere Zählen und die passende Zahl in einer bestimmten Farbe anmalen oder man muss kleine Rechenaufgaben lösen, wie z.B. drei plus zwei und dann das Ergebnis in der entsprechenden Farbe anmalen.
Das Kind kann sich alleine Beschäftigen, denn es muss nicht mal lesen können. Aber auch gemeinsam macht es Spaß.
Ich habe sie rechnen lassen und wir haben dann gemeinsam angemalt. Schult auch die Motorik, da ja zum Teil recht filigrane Motive ausgemalt werden müssen.
Eine tolle Beschäftigung für die Kleinen.