Lehrreich und unterhaltsam

carmen1994 Avatar

Das Heft ist nett gestaltet, der Umschlag enthält bereits erste Informationen und ist farbenfroh gestaltet. Leider sind die Blätter nicht am Umschlag selbst befestigt, sondern der Block liegt lose im Umschlag (Ich weiß nicht, ob es an meinem Exemplar lag, oder das so gewollt ist).

Die Aufgabenstellungen sind klar formuliert und einfach verständlich. Ebenso ist das Farbsystem, welches zur Lösung der Aufgaben benutzt wird, einfach erklärt und auch graphisch dargestellt.
Die Aufgaben selbst sind sehr abwechslungsreich gestaltet und garantieren, Abwechslung und somit geringe Wahrscheinlichkeit schnellem Desinteresses.
Auf jeder Seitenrückseite ist auch die Lösung, was zeitaufwendiges Suchen nach Lösungen erspart.

Die graphische Gestaltung ist geprägt von klaren Linien und einfachen Formen, nichts ist unverständlich oder nicht klar erkennbar. Ebenso wurde eine nette farbliche Gestaltung vorgenommen.

Alles in allem ein toll gestaltetes Heft, welches das Erlernen von Zahlen im Vorschulalter sicher erleichtert und den Kindern außerdem Spaß am Lernen lässt.