Mehr als Malen nach Zahlen - schöne Beschäftigung

mitherzundbauch Avatar

Als ich diesen Block das erste Mal online sah, bin ich davon ausgegangen, dass er ausschließlich aus Ausmalbildern besteht, wie sie auf dem Cover zu sehen sind. Tatsächlich aber ist das nur ein Teil des Blocks. Vielmehr handelt es sich um einen richtigen Vorschul-Aufgabenblock mit unterschiedlichen Aufgaben rund um Zahlen, zählen und erstes Rechnen. So gibt es zum Beispiel Aufgaben, bei denen etwas gezählt werden soll und dann Würfelbilder mit dem entsprechenden Bild zu verbinden. Oder aber Zahlen schreiben und erstes Rechnen. Die Malen-nach-Zahlen-Bilder sind ein Teil davon. So haben die Kids viel Abwechslung. Das Schöne ist, das man auf der Rückseite immer direkt die Lösungen sieht. Das ermöglicht eine einfache Selbstkontrolle der Kinder. Die Aufgaben wiederholen sich in ihrer Art aber auch alle etwa 8-10 Seiten. Meine Tochter findet das klasse, weil sie so ihre Lieblingsaufgaben (Sachen verbinden und zählen) immer wieder machen kann ohne dass ich ihr die Aufgabe erneut vorlese. Es sind natürlich nicht exakt die gleichen Aufgaben sondern nur die Art.
Man benötigt zur Bearbeitung lediglich einen 12er Pack Buntstifte.

Fazit: gerade jetzt im Lockdown nehmen wir uns jeden Tag ein paar Dinge „für den Kopf“ vor. Und meine Tochter liebt Knobelaufgaben und Zahlen. Sie hat viel Freude mit dem Block. Empfehlen können wir die Aufgaben ab ca. 5-5,5 Jahren.