nettes Vorschulbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonnenblumew78 Avatar

Von

Wir durften das Buch "Malen nach Zahlen, Vorschule: Erste Zahlen" von Andrea Dölling testen.
An sich ein schönes Buch - leider etwas schwer für Kinder mit rot-grün-Sehschwäche.
Das Buch ist ein Block mit 128 Seiten. Die Seiten können herausgetrennt werden... aber wenn man mehrere Seiten herausgetrennt hat, dann löst sich der Block auf. Das passiert aber oft bei Kindern mit dieser Art von Klebbindung.
Das Cover ist ansprechend gestaltet.
Mein Sohn ist bereits in der ersten Klasse. Er fand die ersten Seiten nicht ganz so spannend. Da geht es erst mal ums Zählen und das Zahlenverständnis. Interessanter fand er schon die "Rechen-rätsel". Aber da bei uns in der 1. Klasse direkt von 1-20 gerechnet wird, ist es etwas schade, dass es in dem Block nur um die Zahlen 1-10 geht. Für Vorschulkinder ist das Buch sicher sehr interessant... wobei mein Sohn als Vorschüler kein Interesse an Zahlen und malen hatte.
Für Kinder, die Interesse an Vorschularbeit haben, kann ich das Buch gut empfehlen. Für 1. klässer ist es nur am Anfang noch gut.