Rechnen lernen beim Malen mit Zahlen

leseratte5853 Avatar

Dieses Buch, welches in Form eines Lernblocks daherkommt, begeistert wohl jedes Kind im Vorschulalter. Beobachte ich meine 5- jährige Großnichte, die sich sofort nach Erhalt dieses Lernblocks auf die ersten Aufgaben gestürzt hat, bin ich erfreut über ihren großen Spaß, den sie beim Ausmalen entwickelt. Ich freue mich ihr mit diesem Ravensburger Lernblock eine große Freude bereitet zu haben.

Die Kinder können sich Seite für Seite im Schwierigkeitsgrad vorarbeiten, und werden dabei motiviert immer weiter etwas dazuzulernen. Es reicht, wenn die Erwachsenen oder größeren Geschwister die Aufgabe, die in einem kurzen Satz erklärt wird, vorzulesen, und schon kann es losgehen. Durch die Aufgabenstellung wird bezweckt, dass die Kinder gleich richtig an die Aufgabe herangehen, und kein wildes Gekritzel entsteht. Es wäre zu schade, wenn die toll gestalteten Seiten durch wildes durcheinander kritzeln verunstaltet würden.

Sehr gut finde ich es, dass die richtige Lösung auf der Rückseite der Aufgabenseite gezeigt wird, so können die Kleinen gleich kontrollieren, ob sie alles richtig gemacht haben.

Dieser Lernblock ist auch sehr gut als Geschenk geeignet. Dabei sollte man gleich ein 12 er Buntstifte- Set mit schenken, denn die Vielfalt der Farben wird benötigt.

Alles in allem ist dieses " Malen nach Zahlen " ein Spaß- und Motivationsbuch für Kinder im Vorschulalter, welches Freude beim Lernen auslöst. Nebenbei lernen die Kinder auch das exakte Ausmalen von Formen und das Schreiben von Zahlen.

Dieser Lernblock wird bei den Kleinen viel Freude auslösen, und mich hat der Ravensburg Verlag wie immer nicht enttäuscht.