Rechnen und Malen in einem ...

claudia r. Avatar

Klappentext:

Malen nach Zahlen. So macht Lernen Spaß! Spielerisch erste Zahlen und Mengen üben. Einfache Lösungskontrolle mit dem Malen-nach-Zahlen-Prinzip. Mit farbigen Lösungsbildern auf der Rückseite für alle Buntstiftes mit 12 Farben.

Cover:

Das Cover zeigt ein Malen-nach-Zahlen Bild mit einer bunten Kuh, welche schon zum Teil ausgemalt ist. Ein sehr buntes und schönes Cover welches das Prinzip des Buches/Blocks erklärt.

Meinung:

Ein toller Rechenblock mit dem man spielerisch ans Zählen und Rechnen herangeführt wird.

Auf jeder Seite bekommt man auf unterschiedliche Weise eine Aufgabe gestellt. Manchmal muss man Sachen zusammenzählen oder die Würfelzahlen, den entsprechenden Figuren zuordnen, oder etwas wegstreichen. Es gibt also ganz unterschiedliche Aufgaben und Beschreibungen. Wenn man dies getan hat muss am am unteren Ende die Lasche umklappen und sieht dann, welchem Ergebnis, welche Farbe zugeordnet ist. Somit weiß man dann, was man wie ausmalen soll und auf der Rückseite sind man dann anhand des farbigen Lösungsbildes, ob man die Aufgabe richtig gelöst hat.

Das Papier, ist zum Glück, so blickdicht, dass die Farben der Lösung nicht durchscheinen. Also eine gute Qualität.

Die Aufgaben sind sehr schön gestaltet und durch tolle Motive sehr abwechslungsreich und kreativ gestaltet, so dass jede Aufgabe anders ist und damit durch die Abwechslung auch die Freude und der Spaß sehr groß ist.

Man kann hier durch Rechnen zu den Lösungen gelangen und das als Belohnung die Bilder farblich gestaltet und hat so ein tolles Erfolgserlebnis. Üben, Lernen und Malen in einem. So macht Rechnen gleich nochmal viel mehr Spaß.

Die Aufgaben sind verständlich gestellt, so dass die Kinder diese gut verstehen können. Die Rechenblöcke sind kindgerecht und altersentsprechend angepasst.

Eine tolle Idee, Lernen und Spaß, durch Verknüpfung von Rechenaufgaben und Malen, miteinander zu verbinden. Mir haben diese Malen-nach-Zahlen Rechenaufgaben sehr gut gefallen und ich empfehle diese sehr gern weiter. Eine wirklich sehr schöne Idee, die Spaß und Freude bringt und gut umgesetzt wurde.

Fazit: