Spaß an Zahlen

almetchen Avatar

Der Vorschulblock „ Malen nach Zahlen - erste Zahlen“ soll Vorschulkinder soll Kindergarten Kindern spielerisch helfen die ersten Zahlen zu lernen. Es gibt verschiedene Aufgaben, bei denen die Kinder die richtigen Zahlen ankreuzen, einkreisen oder aufschreiben. Als Belohnung dürfen sie dann die Bilder in den entsprechenden Farben ausmalen. Hierfür muss das unteren Ende des jeweiligen Blattes umgeklappt werden. Auf der Rückseite des jeweiligen Blattes befindet sich direkt die Lösung.

Meinem Sohne gefällt der Vorschulblock sehr gut! Er möchte gar nicht mehr aufhören. Viele Aufgaben sind selbsterklärend. Es gibt verschiedene Aufgabenarten, die sich nach einigen Seiten wiederholen. Der Schwierigkeitsgrad steigt stetig, es wird jedoch nicht zu schwer. Die Kombination aus Rechnen und Malen finde ich sehr gut. Mein Kind mochte bis jetzt nicht so gerne ausmalen, aber bei diesem Block macht es ihm tatsächlich Spaß. Einziger Kritikpunkt ist, dass den Kindern nirgends erklärt wird, wie die Zahlen richtig geschrieben werden. Hierfür hätte man vielleicht noch Seiten einfügen können um den Kindern dies auch beizubringen.
Aber trotzdem von uns eine absolute Empfehlung.