Titel irreführend

pura-bella Avatar

Werbung
Rezi Exemplar

Guten Morgen ihr

Das Buch ist ein Rätselblock in dem Kinder nicht nur die typischen Malen nach Zahlen lösen können, hier finden sich einfache Rechenaufgaben, Mengen zuordnen. Das schult die Konzentration und die Feinmotorik und spielend leicht wird nebenbei ein wenig Mathe gelernt.

Der Block ist sehr kindgerecht und liebevoll gestaltet, lustige und ansprechende Bilder, das hat unseren Zwillingen sehr gefallen.

Der Block soll für Vorschulkinder geeignet sein, dies halte ich für zu früh, es sei denn, ihr habt ein kleines Mathe As daheim, hier wird Rechnen im 10er Raum vorausgesetzt, deshalb würde ich sagen, dies ist definitiv ein tolles Geschenk zur Einschulung. Unsere Zwillinge haben das erste halbe Schuljahr jetzt fast hinter sich und die Aufgaben waren teilweise etwas zu leicht, aber die meisten waren perfekt. Bei den Malen nach Zahlen Bildern haben wir die Farbvorgaben vermisst, Kinder im Vorschulalter benötigen klare Vorgaben um eine Aufgabe zu erledigen, hier müssen die Kinder entweder das Lösungsblatt umdrehen und dann schon die Rechenlösungen sehen um die Farben zu sehen oder sie müssen eigene Farben wählen, das ist schlecht durchdacht.

Der Titel ist für mich auch sehr irreführend, ich hätte vorausgesetzt, dass hier ausschließlich Malen nach Zahlen Bilder enthalten sind, ich finde die Mischung gut so, aber dann sollte der Titel besser gewählt sein.

Trotzdem ist dies ein wirklich schöner Rätselblock, dem ich **** Sterne gebe und mit 6,99 € ist er ein tolles Geschenk für zwischendurch.