Toll für Vorschulkinder

lucccy Avatar

Nun haben wir den Block schon eine Weile in Benutzung und ich finde ihn sehr gut.

Der Block ist eine tolle Beschäftigung für Vorschulkinder (und bei bestehendem Interesse auch jüngeren Kindern), um Zahlen und leichte Rechenaufgaben im Zahlenraum bis 10 zu lernen.
Die meisten Aufgaben sind selbsterkkärend, bei wenigen muss man die Aufgabe vorlesen. Das mit dem Vorlesen war hier bei Aufgaben manchmal Ärger, wenn die Lösungen dicht beieinander waren und das Kind alleine mit dem Block arbeiten wollte.
Die Kinder können Dank dem Malen nach Zahlen Prinzip sich selber kontrollieren. Da fiel dem Kind das mit der nicht stlbsterklärenden Aufgabenstellung auf.
Dank des handlichen Formats (ca A5) kann man den Block (oder sogar einzelne abgetrennte Blätter) auch gut mitnehmen. Die Selbstkontrolle ist immer auf der Rückseite, so dass einem auch nach dem Heraustrennen nichts fehlt. Man sollte nur darauf achten, Stift in den passenden Farben mitzunehmen, denn man benötigt wechselnde Farben und es werden auch Farben außerhalb der Grundfarben genutzt.

Ich würde den Block wieder kaufen und würde mich auch über andere Produkte dieser Machart freuen.