Toller Block mit Aufgaben im Zahlenraum 1-10 - unpassender Titel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lialuna Avatar

Von

Bei meinem ersten Blick aufs Cover dachte ich, im Block wären nur klassische Aufgaben zum "Malen nach Zahlen". Auch meine Kinder dachten das und waren zunächst enttäuscht. Zum Glück stimmt das nicht.

Enthalten sind abwechslungsreiche Aufgaben im Zahlenraum bis 10 : Muster ergänzen, die richtige Anzahl einkreisen, Würfelbilder zuordnen, einfache Rechenaufgaben etc. Nach dem Lösen der Aufgabe wird der untere Rand umgeklappt und es folgt die Malaufgabe. Es müssen dann z.B. die 4 Fische blau angemalt werde, die 3 Fische rot usw.

Die Aufgabentypen wiederholen sich und sind größtenteils selbsterklärend. Perfekt um kleine Geschwister während dem Homeschooling der Großen zu beschäftigen. Zumindest wenn die Kinder auch gerne ausmalen. Man kann auch nur die Zahlenaufgaben lösen und das Malen weglassen. Dann ist der Block allerdings recht schnell erledigt. Meiner Tochter hat er sehr gut gefallen und ich empfehle ihn auf jeden Fall weiter.