Tolles Vorschulheft zum Thema Zahlen

sabrinak1985 Avatar

Wir durften das Vorschulheft "Malen nach Zahlen - Erste Zahlen" aus dem Ravensburger Verlag lesen/ testen.
Ich bin absolut begeistert von dem Heft, weil neben den Zahlen durch das Ausmalen zusätzlich noch die Graphomotorik gefördert wird. Das ist bei meinem Großen neben der Aussprache das Hauptproblem. Die ganzen mathematischen Aufgaben löst er hier mit viel Freude und Spaß, und das ohne Probleme - denn das ist sein Steckenpferd. Er rechnet mit 5 Jahren im 10er Raum sehr sicher. Seine Zwillingsschwester ist da nicht so sicher. Da macht es also auch Sinn diesen tollen Block zu nutzen.
Es geht hier um verschiedene Themen: das Erkennen von Mengen, Rechenaufgaben im 10er Raum, dazu das Erste Schreiben der Zahlen und immer auch passendes Ausmalen.
Den Aufbau finde ich sehr toll und kenne ihn schon so ähnlich von Hauschka Blöcken. Auf der Rückseite ist die Auflösung zu finden und wenn man unten die Ecke des Blattes nach vorne knickt sieht man noch, welche Zahlen man in welcher Farbe anmalen soll.
Absolut tolles Konzept, abwechslungsreich und kindgerecht umgesetzt! Ich bin begeistert und die Kinder auch!