Vorschulkinder aufgepasst

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sarinchen Avatar

Von

Das Cover ist sehr ansprechend!
Es lässt erst den Anschein, das es eher um Ausmalbilder geht. Da liegt man jedoch leicht daneben. Es gibt viele Aufgaben für Vorschulkindern , in welchem Zahlen der große Schwerpunkt sind.
Dabei sollen zum Beispiel Käfer gezählt werden,Mengen mit den richtigen Wüfelbildern verbunden werden. Aber auch richtiges anmalen und zuordnen. Ein gutes Buch für die Vorschulzeit. Die Aufgaben sind sehr selbsterklärend und auch für die Kinder zum Teil ohne Eltern durchzuführen.
Ich kann es den Eltern nur empfehlen. Da die Bilder für alle Kinder sehr ansprechend sind und sich nicht auf ein Geschlecht beschränken.
Dies ist gut für kurze Einheiten zu nutzen. Mir fehlen hierbei jedoch Schwungübungen, die für das Schreiben der Zahlen von Bedeutung sind. Die würde ich mir wünschen, auch sind manche Felder für das oft eher grobe Malen eher klein