Zahlen spielerisch lernen

spozal89 Avatar

Malen nach Zahlen kenn ich noch aus meiner eigenen Kindheit. Das habe ich damals geliebt und finde es schön das es das auch heute noch gibt. Dachte ich zumindest, denn ich bin an andere Erwartungen heran gegangen. Dieses Malen nach Zahlen ist eher eine Art Rechenblock, bei dem man durch die Lösung der jeweiligen Aufgabe die Farben bekommt, mit denen man dann die Bilder ausmalen kann. Diese Möglichkeit der Malen nach Zahlen fand ich mal was ganz anderes und daher kam der Block mit nach Hause, auch wenn mein dreijähriger damit noch Hilfe braucht. Die Rätsel schafft er zwar schon aber die Kombination mit rechnen und den jeweiligen Farben macht ihm noch Schwierigkeiten (was aber kein Problem ist, denn der Block ist ja eigentlich erst ab dem Vorschulalter gedacht). Die Blätter kann man aus dem Block alle heraustrennen und die verschiedenen Seiten sind sehr ansprechend gestaltet. Auf der Rückseite findet man jeweils die Lödung zum Rätsel und somit können die Kids gleich feststellen, ob sie die Lösung gefundne haben oder nicht. Für den Preis finde ich den Block absolut in Ordnung und würde ihn vermutlich nochmal kaufen.