Zwei Fliegen mit einer Klappe....

lesemami77 Avatar

Das durch das Cover ansprechend gestaltete Buch ist perfekt für Vorschul- bzw. Kindergartenkinder. Mit diesem Block wird der Umgang mit Zahlen spielerisch gelernt. Die einzelnen Aufgaben sind so gestaltet, dass man entweder ankreuzen, verbinden oder einkreisen muss. Erschwerend darf man Zahlen schreiben. Durch das anschließende Ausmalen kann die Aufgabe mit der Lösung auf der Rückseite verglichen werden. Die Aufgabenstellung ist abwechslungsreich. Es werden die Grundrechenarten sowie die wichtigen Komponenten Feinmotorik und Konzentration spielerisch und kreativ gefördert.
Mein Sohn, der sich für Zahlen sehr interessiert, aber eher ungern malt, hat bei diesem Block so viel Spaß beim Ausmalen, dass ich mich total darüber gewundert habe....
Zudem ist der Block eine tolle Beschäftigung bzw. ein toller Zeitvertreib, gerade in Corona-Zeiten, in welchen die Kinder sich auch mal selbst länger beschaftigen sollen, wenn Eltern im Homeoffice arbeiten müssen (oder auch sonst beim Arzt oder im Restaurant). Einziges Manko: wie man die Zahlen schreibt, wird nicht abgebildet.... Dennoch würde ich das Buch kaufen. In Verbindung mit einem 12er Buntstifteset ist der Block auch eine tolle Geschenkidee
Fazit: klare Kaufempfehlung für alle Zahlen- und malbegeisterte oder auch 'malunwillige' Kinder.