Die Party kann starten

marrojeanne Avatar

Ich kenne bisher noch gar kein Buch von Taylor Jenkins Reid, daher weiß ich nicht ob alle/viele ihrer Bücher so beginnen, wie Malibu Raising.
Denn dieser Start quasi dass Malibu regelmäßig brennt, war überrascht um die Szene zu setzen. Auch fand ich es sehr kraftvoll im Prolog über Feuer und Zerstörung zu sprechen, und erstmal etwas über die geografische Besonderheit von Malibu zu schreiben.
Nina die Protagonistin scheint einiges durchgemacht zu haben und es wurde schon angeteasert durch den Prolog, was wahrscheinlich passieren wird, und ich denke es könnte spannend werden, wie es dazu kommt und vor allem, wie es Nina dabei geht, betrogen und verlassen worden zu sein.
Auch kommen wohl ihre Geschwister bzw. Vater auch zu Wort, das wird denke ich interessant. Vielleicht wer nachher Schuld war am Feuer? Jeder hat eine andere Erinnerung an das Geschehen.
Vom Schreibstil her, musste ich mich erstmal etwas dran gewöhnen, da ich in letzer Zeit viel Ich-Erzhähler hatte und somit eine Art "allwissende" Erzählung doch eine kleine Umstellung ist. Ansonsten kam ich gut vorwärts.

Zumindest das Buch um Carrie Soto scheint ja auch irgendwie mit Malibu Rising zusammen zu hängen, daher freue ich mich noch weiter in die Geschichten einzutauchen.