So spannend wie Knives Out?

ninoreads Avatar

Taylor Jenkins Reid ist ja schon lange kein Geheimtipp mehr. Spätestens nach dem Erfolg von Evelyn Hugo oder Daisie Jones haben die meisten Buchfanatiker*innen von dieser Autorin gehört.

Und zurecht. Alle Bücher haben einen prägnanten Wiedererkennungswert und fesseln ab der ersten Seite.

So auch Malibu Rising. Wir sind sofort mitten in Malibu, hören von Feuer und lesen von Brandstiftung. Die Spannung ist jetzt schon auf ein ordentliches gedehnt. Was hat es mit den Feuern auf sich, wer legt das Feuer und wie kommt es zur Brandstiftung?
Ich will es wissen und stürze mich Kopfüber in die Leseprobe und bin zusätzlich erfreut, dass wir als kleines Schmankerl von Carrie Soto lesen. Denn die Protagonistin in Malibu Rising, Nina, hat eine besondere Verbindung zur Tennislegende Carrie Soto- ihr Ex-Freund ist der neue Freund von Carrie! Oh ja, auch Intrigen werden in diesem Buch nicht zu kurz kommen, denke ich.

Jenkins Reid hat eine Leichtigkeit mit der sie schreibt, dass es so einfach klingt als hätte jede*r es schreiben können, aber eben das stimmt nicht. So auch in Malibu Rising. Die parataxen sind sinnvoll eingesetzt und beschleunigen den Lesefluss sogar, auch wenn sie stilistisch eher dem abgehackten Lesefluss zuzuordnen sind. Die bildlichen Beschreibung unterstützten den Flow.

Ich bin gespannt wie sich der Abend entwickelt, wie wild die
Partynacht wird und um welche Familiengeheimnisse es gehen wird, die zum Vorschein kommen?
Wird Nina ein sympathischer oder unsympathischer Charakter zugeschrieben?

Das Cover finde ich auch sehr ansprechend. Wir haben Primarfärben optimal mit dem Titel Malibu kombiniert (vielleicht ist ja auch ein Hinweis auf die Feuerserie.

So viele Fragen so viele Antworten. Ich bin gespannt was da noch auf uns warte7