Von Flammen, Brandstiftern und einem brennenden Malibu

sophieslesewelt Avatar

Und sie hat es schon wieder getan – Taylor Jenkins Reid hat mich auch mit diesem Funken ihres zusammenhängenden Star Quartett geschafft, einen um die Finger zu wickeln. Nachdem ich Evelyn Hugos und auch Carrie Sotos Roman verschlingen durfte, bin ich schon mehr als gespannt darauf, was es mit Nina Riva auf sich hat, vor allem nachdem sie ihre Gastauftritte in den anderen Romanen hatten. Oder auch ihr Vater Mick Riva, der bisher eher weniger schmeichelhaft war. Aber es sind nicht nur die Schlagzeilen, die Reid wieder geschickt einbaut, um das Bild einer verlassenen Frau zu zeichnen, vielmehr sind es die kleinen Spitzen, Nina, die nicht für eigenen Talente im Vordergrund steht, sondern vielmehr als Tochter von Mick und Frau von Brandon Randall – oder Ex-Frau? Interessant finde ich, dass es hier nicht mehr nur um eine berühmte Frau geht, sondern auch ihre Geschwister im Vordergrund zu stehen scheinen und ich habe Fragen über Fragen, gerade wenn es um die Dynamik zwischen den Geschwistern geht, die Beziehung zwischen Kit, Jay, Hud und Nina, eine seltsame Dynamik. Auch wenn Hud mir bisher am unsympathischsten scheint. Was er und Ashley tun ist absolut nicht in Ordnung, aber wie ich Taylor Jenkins Reid bisher kennengelernt habe, wird sie es schaffen, dass die Figuren ihres Romans nicht nur schwarz und weiß sind, sondern auch jegliche Schattierung grau. Ich bin gespannt darauf mehr über Nina zu erfahren, über Mick, über seine Einflüsse und die weitere Entwicklung der Beziehungen untereinander. Das springen zwischen den Handlungssträngen, die legendäre Party, der Zusammenhalt zwischen den Familien – ich bin gespannt, was für Abgründe und Mythen sich noch auftun werden. Und was die glücklichen und unglücklichen Facetten, die geheimnisvollen und fragilen Bruchstücke der Riva Familie sind. Und was alles in Flammen aufgehen wird.