wieder eine Geschichte mit Sogwirkung von der brillanten TJR

zwischen.den.buchwelten Avatar

Ich liebe die Geschichten von Taylor Jenkins Reid! Evelyn Hugo, Carrie Soto und Daisy Jones haben mich in ihren Bann gezogen und auch Malibu Rising verspricht wieder ein Highlight zu werden.
Die Autorin hat nicht nur einen mitreißenden Schreibstil, sie ist auch so nah an den Figuren. Schnell kann man sich in ihre Protagonisten hineinversetzen. So bleiben auch Figuren, die vielleicht gar nicht so sympathisch sind, immer nachvollziehbar und authentisch.
Was mich bei den Büchern von TJR jedes Mal fasziniert sind die Details, die stets hervorragend recherchiert sind. Hier bei Malibu Rising fand ich z.B. ihre detaillierte Beschreibung zum Surfen so anschaulich, dass ich das Gefühl hatte, mit Nina auf dem Brett zu stehen.
Mir hat gefallen, dass in diesem Buch tatsächlich ein kleiner Bogen geschlagen wird zu den o.g. anderen Werken der Autorin. Die Affäre von Ninas Mann wurde bei 'Carrie Soto is Back' bereits erwähnt und auch anderen Figuren werden hier zumindest namentlich erwähnt.
Die Leseprobe verspricht eine spannende Handlung. Die Riva-Geschwister tragen allesamt Geschichten und Geheimnisse mit sich, die eine explosive Mischung ergeben könnten. Ich bin gespannt, was Malibu zum brennen bringen wird...