Wunderbare Aufbaugeschichte bis hin zur (vermuteten) Eskalation

reading.with.sina Avatar

Malibu Rising hat aus meiner Sicht ein Cover, das sofort catcht. Ich liebe die Farben, die bunten und wilden Elemente, die glaube ich perfekt zu der Geschichte passen und die Frau, die bei Reids Büchern immer im Vordergrund steht.

Der Klappentext hat mich auch sofort angesprochen - eine wilde Party, bei der einiges schief geht und die in einer Katastrophe endet: ich glaube da ist ganz viel Potenzial für Plot-Twists und Geheimnisse.

Die Leseprobe überzeugt mich durch Reids mir bekannten Schreibstil. Ich habe Carrie Soto is back auf Englisch gelesen und finde den Schreibstil auch mit Übersetzung direkt hier wieder.

Nina als Protagonistin macht bisher auf mich einen sehr ausgeglichenen Eindruck. Ich frage mich ob sich das bei der eigentlichen Party ändern wird. Ihre Familie... hui, da könnte definitiv Potenzial für einen interessanten Abend lauern. Jay wirkt erstmal sehr symphatisch. Was ich dagegen von Hud halten soll weis ich noch nicht richtig.

Zeitsprünge mag ich grundsätzlich sehr gerne - wie sie in die Geschichte rein passen kann ich noch nicht 100% sagen.

Was erwarte ich im weiteren Verlauf der Geschichte? Drama, Verwirrung, Lügen und Wahrheiten, Intrigen und einen waschechten Höhepunkt. Zumindest lassen die ersten Sätze etwas in die Richtung vermuten. Eine Mischung aus Gatsby Vibes und Strandvillen-Eskapaden. So oder so: Ich bin mir sehr sicher, dass Reid hier wieder eine grandiose Geschichte erzählt.