Abenteuer, Schlösser was will man mehr?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
a.hamilton Avatar

Von

Malvina ist ein fast 11 jähriges Mädchen das so allerhand Flusen im Kopf hat.
Mit Tom ihrem besten Freund setzt man sich da auch schon einmal über das ein oder andere Verbot hinweg.
Tja und das an einem doch eigentlich perfekten Tag. Na wenn das nur gut geht.

Das Buchcover ist ansprechend gestaltet und auch die kleinen Illustrationen im Buch sind mit Liebe zu Detail zu Papier gebracht worden.

Wir lernen schon früh einzelne Figuren kennen und ganz besonders Malvina.
Neben Malvina erfahren wir das Tante Frieda den Besten Schweinebraten macht mit Apfelsauce, das Tristan sich nicht gegen seinen Onkel Bob durchsetzen kann, dass er gerne einmal vom Pferd fällt und das er Malvinas älterer Bruder ist.
Malvinas Mutter ist Zahnärztin mit einer Praxis in Morwood, ihr Vater ein Earl und gehört damit zum verarmten Landadel.

Tante Frieda sieht Jünger aus als sie ist und kommt aus einem Ort wo es noch echte Hexen gibt.

Tom ist Malvinas bester Freund, etwas stabiler im Gegensatz zur zarten bzw. dürren Malvina.

Alles in allem macht die Leseprobe Lust auf mehr und der Autor hat einen tollen Job gemacht.