Gruselige Spannung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
flotteranton Avatar

Von

So ein altes Schloss, in dem es auch noch spuken soll, ist doch ein herrlicher Spielplatz für Kinder. Und dass das Betreten verboten ist, macht es noch besser. Gerade wenn man so ein abenteuerlustiges Mädchen ist wie Malvina. Ihr bester Freund Tom ist da etwas ängstlicher. Und jetzt soll das Schloss verkauft werden ... zum Entsetzen von Malvina. Ich bin sehr gespannt was sie unternehmen wird, um das zu verhindern. Denn dass sie etwas unternehmen wird, ist sonnenklar.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und flott zu lesen. Bei der Erzählung hat man die jeweiligen Szenen direkt vor Augen und fühlt sich mittendrin im Geschehen. Direkt von Beginn an wird Spannung aufgebaut.

Gerne würde ich wissen wie es weitergeht und das Buch im nächsten Jahr in der Grundschule für meine Tätigkeit als Sprachpate einsetzen.