Ich mag Malvina!

babajaga Avatar

Ich gestehe, das Buchcover mag ich nur bedingt, aber im Allgemeinen sind Cover für mich nur zweitrangig wichtig. Viel wichtiger ist der Klappentext und der hat mich sofort eingefangen.

Nach der Leseprobe kann ich sagen, ich mag Malvina! Ich habe ein ziemlich konkretes Bild von ihr und auch von Tom vor Augen. Sie, die kleine quirlige und ein bisschen verrückte junge Dame, während er ja doch eher ein bisschen zweifelnd und nicht ganz so agil rüber kommt. Die Beschreibung des perfekten Tages war großartig! Ich mag die Sprache, sie ist kindgerecht. Mein 11jähriger Sohn wird sich darin ganz sicher wiederfinden und als Erwachsener kann man einfach mitgehen und sich noch mal in die Welt von früher ziehen lassen.

Aber dann dieser Cut... Eben noch war Malvina wirklich gut drauf, mit ihrem Lieblingsessen im Bauch und der Aussicht auf einen Gruselfilm zusammen mit Tom und dann plötzlich scheint für eine Sekunde die Welt still zu stehen, als sie begreift, was passiert ist. Ich erwarte, dass es direkt danach mit dem Schmieden eines Planes weitergeht, dass das Tempo sofort wieder anzieht und den Leser mitreißen wird.

Ich bin total gespannt auf diese Geschichte!