Knuffig-spannend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
laberlili Avatar

Von

Malvina scheint mir ein unglaubliches Herzchen zu sein: abenteuerlustig, aufgeschlossen, das Herz auf der Zunge tragend - ich finde sie auf Anhieb ein sehr sympathisches Kind und würde meinen Kindern auch Freundinnen wie Malvina wünschen, auch wenn sie sie ständig zu irgendwelchem Blödsinn anhält.
Als Protagonistin scheint Malvina mir genau richtig für das sie umgebende Setting sein: Das reichlich abgewrackte Schloss, auf das sie grad aufgrund seines Zustands richtig stolz zu sein scheint, wirkt wie der ideale Ort zum Aufwachsen für sie - da hoffe ich wirklich, dass sie dieses Zuhause letztlich nicht wird verlassen müssen!

Insgesamt klingt dies nach einem Kinderbuch, das zugleich spannend ist, dabei aber einfach ungeheuren Spaß macht!