Nicht ganz stimmig, aber vielleicht ganz nett

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sillesoeren Avatar

Von

Beim ersten Durchblättern sind meine neunjährige Tochter und ich etwas irritiert. Das Buch ist ab neun Jahre, die Protagonistin wird bald 11 Jahre und die Illustrationen zeigen ein Mädchen, das ebenso gut erst 5 Jahre als sein könnte? Da passt doch etwas nicht so richtig zusammen.

Der Klappentext weckt hohe Erwartungen an das Buch, die von der Leseprobe (noch) nicht erfüllt werden. Bislang ist ja noch nichts passiert, sondern wir werden nur in eine Geschichte eingeführt, die irgendwo zwischen deutschen Knödeln und Schweinebraten und einem britischen Schloss zu spielen scheint.

Wir möchten diesem Buch aber eine Chance geben, spannend auszugehen, den es hat eine flotte Schreibe und wir haben in unserer aktuellen Quarantäne viel Zeit zum Lesen.