Schloss verkauft!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
signalhill Avatar

Von

Mit "Malvina Moorwood" von Christian Löffelbein können die Weihnachtsferien kommen. Ich kenne den Autor zwar bisher noch nicht, aber er hat ein spannendes Buch vor allem für Mädchen und Jungs geschrieben, das für beide Geschlechter spannend sein dürfte, obwohl es sich durch den Namen wohl mehr an Mädchen richtet.

Malvinas Familie lebt in den Stallungen des Schlosses, das bald zusammen fallen wird. Die Familie kann sich das Schloss nicht mehr leisten, obwohl ihre Mutter doch ganz gut verdienen dürfte. Und so findet der Leser/die Leserin am Ende der Leseprobe heraus, dass das Schloss nun verkauft werden wird.

Werden Malvina und Tom das Schloss retten? Vielleicht kann der Geist dafür sorgen, dass niemand es kaufen möchte? Bisher fand ich die Geschichte wirklich spannend, auch als Vorlesebuch. Gern würde ich "Das Geheimnis von Moorwood Castle" mit Kindern vorablesen.