Amore

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hampelmaennchen Avatar

Von

Tessa Hennig ist seit vielen Jahren als freie Journalistin und Autorin tätig. Wenn sie vom Schreiben und ihrem Wohnort München eine Auszeit benötigt, reist sie auf der Suche nach neuen Stoffen und Abenteuern gern in den Süden.

Hanna fährt zu der Hochzeit ihrer Tochter Julia mit dem Italiener Lorenzo nach Italien. Eine Reise die ihr schwer zu schaffen macht. Wir sie hier nicht nur unausweichlich mit ihrem Ex Michael aufeinandertreffen, nein, erdreistet dieser sich auch noch seine neue Freundin Katrin zu dieser Familienfeier mitzubringen…

Ein schwungvoller und humorvoller Frauenroman. Positiv aufgefallen ist mir dabei, dass die Autorin hierzu aber nicht unentwegt auf plumpe Slapsticks zurückgreift um Lacher zu erzielen, sondern vielmehr die Ironie nutzt, die das Leben so schreibt. Zu hoffen ist nur, dass ihr gelingt, das bis zum Buchende aufrechtzuerhalten, da ihr dies bei einem Vorgängerband, den ich gelesen habe, leider nicht gelungen ist.