Der Sommer kann kommen

badwolf Avatar

Wer bis jetzt noch keine Lektüre für den bevorstehenden Sommer hat, hat sie mit "Mama mag keine Spaghetti" garantiert gefunden. Während der Leseprobe wird der Leser, gemäß dem Motto italienisches Chaos und deutsche Mentalität, in drei unterschiedliche Leben geschubst, die jedoch alle miteinander verbunden sind. Da gibt es zum einen die leicht depressive Hanna die vor kurzem, nach mehr als 25 Jahren von ihrem Mann verlassen wurde und jetzt allein ihr Leben bewerkstelligen muss. Obendrein zog ihre Tochter vor einem halben Jahr nach Italien um dort nicht nur zu arbeiten sondern auch zu heiraten und somit haben wir durch Julia, Leben Nummer zwei. Schön finde ich das hier nicht das typische Klischee greift, alle Italiener sind Casanover. Und last but noch least gibt es da noch Michael. Der Ex Mann von Hanna und Vater von Julia. Mitten in einer offensichtlichen Midlife crisis lachte er sich doch tatsächlich eine Jüngere an die er auch noch auf die Hochzeit seiner Tochter mit schleppt um Hanna zu zeigen wie eine glückliche Beziehung aussieht. Was für ein A...! Alle zusammen in Italien, auf einer Hochzeit mit italienischer Mentalität, das kann ja heiter werden. Bleibt nur zu hoffen das Hanna ebenfalls dem Charme Italiens verfällt und ihr Leben, ohne Michael wieder zu geniessen beginnt. Das Buch ist auf alle Fälle empfehlenswert und ich würde es sehr gern lesen.