Familientreffen in Italien

tinkerbell68 Avatar

Hanna, die beruflich Hypotheken für frisch verheiratete Paare abschließt, geht es privat derzeit leider gar nicht gut. Von Ehemann Michael wegen einer jüngeren, aufmerksameren und strafferen Frau verlassen, hadert sie mit ihrem Schicksal. Hinzu kommt, dass ihre Tochter Julia ihr Lehramtsstudium in Deutschland hingeworfen hat und mit großer Freude ihrem Freund Lorenzo nach Florenz folgte um ihn nach kurzer Zeit zu heiraten. Und diese Heirat steht nun an. Mit dabei wird nicht nur Hanna und Michael sondern auch dessen Freundin Katrin sein...
Die Leseprobe aus "Mama mag keine Spaghetti" von Tessa Hennig liest sich wie gewohnt leicht und frisch. Ein perfekter Sommerroman, in dem es um den Schmerz einer verlassenden Ehefrau und ihrer Vorurteile gegenüber Italienern, der Midlife-Crises eines Endvierzigers und um das Abnabeln eines Kindes geht.
Sehr liebenswürdig, sehr einfühlsam und wieder sehr amüsant geschrieben, werden wir mit großem Unterhaltungswert in Amore in Italien hineingezogen.
Man darf gespannt sein, wie die verletzte und zurückhaltende Hanna von den herzlichen und temperamentvollen Italienern aufgenommen und wie das zu erwartende Familienchaos aussehen wird.