Heiraten auf italienisch

fiara Avatar

Hannah ist unglücklich. Ihr Mann Michael, mit dem sie fast 25 Jahre verheiratet war, hat sich von ihr getrennt. Er lebt jetzt mit seiner neuen Freundin Katrin zusammen. Und ausgerechnet zur Hochzeit der gemeinsamen Tochter Julia, will er sie mitbringen, um ihr sein Glück unter die Nase zu reiben. Mit einer ordentlichen Portion Wut im Bauch reist Hannah nach Italien, wo Julian ihren italienischen Charmeur Lorenzo heiraten möchte.
Da die Person, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird, immer wieder wechselt, lernt man schnell Charakter und Motive der Hauptpersonen kennen. Es macht die Geschichte spannend und vielfältig. Zu dem ist die Geschichte sehr humorvoll beschrieben, was diesem schwierigen Thema die Schärfe nimmt und ein angenehmes Leseerlebnis erzeugt.
Besonders gefällt mir, dass die Autorin relativ wertfrei bleibt, da sie es ermöglicht auch Michaels Beweggründe zu verstehen, anstatt ihn nur als den bösen Betrüger darzustellen. Diese Leseprobe ist vielversprechend und ich bin gespannt, wie es mit dieser turbulenten italienische Hochzeit weiter geht.