Junge Liebe-Vergangene Liebe

grit leedmann Avatar

Das Thema dieses Romans ist nicht mehr neu. Hanna wird von Michael nach fast 25 jähriger Ehe verlassen, da er eine jüngeren Frau den Vorzug gegeben hat. Ihre gemeinsame Tochter steht kurz vor der Hochzeit mit einem Italiener und möchte auch dort mit diesem Leben. So dass Hanna sich sehr verlassen und einsam vorkommt. Zu allem Überfluss wird die neue Flamme von Michael an dieser Hochzeit teilnehmen. In dieser Leseprobe wird deutlich das Michael mit seinem Älter werden hardert und erstaunlicherweise ist mir seine neue Flamme in dieser kurzen LP gar nicht so unsymphatisch. Wie wird es mit Michael und seiner neuen Flamme weitergehen? Werden die Erinnerungen an die Ehe mit Hanna seine Entscheidung ins wanken bringen? Oder wird Hanna bewußt werden, dass es auch noch ein Leben ohne Kind und Mann geben kann? Das Cover deutet auf einen Unterhaltungsroman hin und es würde mich nicht wundern, dass die Emotionen der Protagonisten auf humorvolle Art "hochkochen". Gut gemacht ist auch der Erzählstil, einmal aus der Sicht von Hanna, dann aus der Sicht von Michael und dann wieder aus der Sicht der Tochter Julia. Dadurch kann man sich noch besser in jeden hineinversetzen.Würde sehr gerne noch den Rest der Geschichte kennenlernen!