Klasse Einstieg in ein unterhaltsames Buch

leseleo Avatar

Das Cover und der Titel haben sofort meine Blicke angezogen und mein Interesse geweckt. Der Klappentext tat dann sein übriges und ich musste unbedingt ins Buch hineinlesen. Starker Einstieg der italienisches Flair, Spaß und Spannung verspricht.
Der Einstieg in das Buch ist dann klasse zu lesen. Die Sprache ist klar, irgendwie locker und flockig zu lesen. Wunderbar finde ich den Perspektivwechsel in der Geschichte. Auf diese Weise bekommt man einen super Einblick in die verschiedenen Sichtweisen auf die verzwickte Situation. Sehr gut finde ich dabei die Diversität der Charaktere, welche auf den ersten Seiten gut vorgestellt werden, wenngleich das an der ein oder anderen Stelle doch ein wenig zu ausführlich ist. Auf jeden Fall ein guter Beginn in die Geschichte, die sich noch in unterschiedliche Stränge aufteilt. Die Verknüpfung der Stränge hat aber bereits begonnen und die Geschichte nimmt langsam Fahrt auf.
Alles in allem ist dies ein super Beginn eines Buches, welches im Verlauf sicher noch viel Freude bereiten wird. Ich erwarte ein kurzweiliges Buch, welches eine nette Sonntagnachmittagunterhaltung verspricht. Besonders gefällt mir hierbei die Verknüpfung der deutschen und italienischen Mentalität, was per se hervorragende Unterhaltung garantiert.