Mama mag keine Spaghetti

philo Avatar

Ein Cover, das nicht so recht zum Inhalt paßt. Ein schönes Bild von der toskanischen Landschaft hätte ich besser gefunden. Auf alle Fälle ist es bunt und lustig und paßt zu einem heiteren Sommerroman. Eingebettet in die herrliche Landschaft der Toscana macht die Geschichte Lust auf Sommerurlaub und leichte Sommerlektüre. Die Leseprobe liest sich leicht und flüssig. Sie hat mir gefallen. Die Protagonisten sind gut beschrieben. Allesamt sympathisch, auch wenn sie sich nicht alle gut gesonnen sind. Da ist Hanna, frisch geschieden von ihrem Ehemann Michael. Sie ist total unglücklich. Michael lebt in einer neuen Beziehung mit Katrin und fühlt sich total wohl. Zum Leidwesen von Hanna ist ihre Tochter Julia nach Florenz gezogen, um dort mit ihrem Freund Lorenzo zusammen zu leben und ihr Studium fortzusetzen. Jetzt hat Julia auch noch einen Job gefunden und wird wohl in Italien bleiben. Zumal sie und Lorenzo in Kürze heiraten wollen. Hanna macht sich auf den Weg nach Italien. Auch Michael ist nach Italien unterwegs. Zum Unmut von Hanna bringt er Katrin zur Hochzeit mit. Es sind allerhand Turbulenzen vorherzusehen. Und auf die temperamentvolle italienische Familie von Lorenzo bin ich auch gespannt. Alles in allem sicher ein flottes fröhliches Lesevergnügen.