Mama mag keine Spaghetti

duffy68 Avatar

Schon nach ein paar Zeilen stellt man fest, dass es sich hier um eine tobulente Geschichte handelt. Hanna steht vor den Türmern ihrer 30 jährigen Ehe, da ihr Mann Michael sich eine junge Freundin zugelegt hat.
Ihre Tochter Julia hat auch der Heimat ihren Rücken gekehrt. Sie hat ihr Studium aufgegeben und ist nach Florenz zu ihrem Freund Lorenzo gezogen.
Jetzt wollen die Beiden heiraten und Julia will natürlich ihre Eltern dabei haben. Ihr Vater hat schon zugesagt und will mit seiner neuen Freundin Karin kommen. Das muss sie jetzt ihrer Mutter Hanna beibringen. Doch die entschließt sich nach kurzem Zögern zu kommen, denn wer will die Hochzeit der Tochter schon verpassen. Somit nimmt das Chaos seinen Lauf.
Von der italienischen Familie erfährt man in der Leseprobe noch nichts. Hier wird es garantiert noch heiter zugehen. Darauf bin ich sehr gespannt.
Der flotte Schreibstil der Autorin überzeugt sofort und auch das lustige Cover mit den Hühnern statt Tauben auf dem Markusplatz kommt sehr fresch daher. Man erkennt sofort das Grenre Humor. Mir gefällts gut.