Mitten aus dem Leben

lesefreundin2014 Avatar

Hanna, eine Frau in den besten Jahren, steht vor den Trümmern ihres bisherigen Lebens. Ihr Mann hat sich wenige Tage vor der silbernen Hochzeit für eine deutlich jüngere Frau von ihr getrennt und nun will ihre Tochter auch noch in Florenz einen Italiener heiraten. In dieser Situation bringt ihr Mann seine Freundin mit zu der Hochzeit, was Hanna nun völlig aus der Bahn zu werfen droht. Die italienische Schwiegermutter in spe versucht erst einmal die Hochzeit mit einer großen Spaghettiportion zu retten. Aber wie zu erwarten ist, wird das Problem dadurch nicht aus der Welt zu schaffen sein.

Im weiteren Verlauf des Buches werden wir sicherlich erfahren, ob sich Hanna aus ihrer größten Lebenskrise befreien kann und vielleicht auch ein neues Liebes- und Lebensglück finden wird. Und mit dem bekannt südländischen Temperament einer italienischen Großfamilie wird es sicher auch nie langweilig werden.

Die Leseprobe macht richtig Lust aufs weiterlesen, und hilft einen seinen eigenen Alltag und die eigenen Sorgen für kurze Zeit zu vergessen. Sicherlich eine schöne Sommerlektüre, die viel Lesespaß verspricht.