Muss ich unbedingt lesen!

deborahs bücherhimmel Avatar

Gerade habe ich die Leseprobe von Tessa Hennigs neuem Buch verschlungen. Das verspricht wirklich klasse und lustig zu werden. Nur eines vorweg: Ich hoffe, die Dame auf dem Cover soll nicht Hanna darstellen. Irgendwie erinnert mich das Cover auch an Auerbach & Keller Bücher, scheint vom gleichen Künstler gestaltet zu sein.

Hanna ist eine enttäuschte Ex-Ehefrau, die sich nicht so recht auf die Hochzeit ihrer Tochter Julia freuen kann. Julia heiratet Lorenzo und wohnt bei ihm in Florenz. Ausgerechnet ein Italiener! Sie sieht die Ehe ihrer Tochter auch schon scheitern. Zu allem Übel ist auch noch ihr Ex Michael da - und wie sie quasi in letzter Minute vor der Abreise erfährt - er kommt natürlich mit seiner neuen, jüngeren Flamme. Ganz toll! Da kann sich Frau ja nur freuen.

Der Anfang der Geschichte las sich schon sehr gut - auch wenn ständig die Perspektiven wechseln. Bisher wurde aus Sicht von Hanna, Julia und Michael erzählt. Ratz fatz waren die 43 Seiten durch und ich dachte nur, so ein Mist...Warum ist die Leseprobe schon zu Ende? Ich bin gerade so schön drin.

Ich würde mich riesig freuen, wenn ich bei der Verlosung Glück hätte! :-)