Scheint sich sehr gut zu lesen

sonjapi Avatar

Hanna ist nach 30 Jahren nun seit 2 Wochen von ihrem Mann Michael getrennt, da er sie wegen einer Jüngeren verlassen hat.
Die gemeinsame Tochter Julia lebt in Italien und wird nun ihren Lorenzo heiraten. Hanna reist natürlich zur Hochzeit der beiden. Leider erfährt sie kurz vor der Abreise dass ihr Mann mit seiner "Neuen" zur Hochzeit kommen wird und im gleichen Hotel nächtigen wird. Davon ist Hanna alles andere als begeistert.

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht der Hauptcharaktere geschrieben: Hanna, ihr Mann Michael, sowie die Tochter Julia. So war es jedenfalls zu Beginn des Buches. Ich mag es sehr, wenn man Geschichten aus den unterschiedlichen Sichtweisen der Hauptprotagonisten geschildert bekommt.
Der Roman liest sich sehr gut und trotz des doch etwas ernsten Themas scheint er sehr humorvoll geschrieben zu sein. Ich bin auch sehr gespannt auf Julias italienische Schwiegereltern.
Die Leseprobe hat Lust auf mehr gemacht und ich würde das Buch gern weiterlesen, zumal ich Italien und die Italiener, sowie ihre Mentalität sehr mag.