Wenn sie doch nunmal keine Spaghetti mag...

cabotcove Avatar

Hanna ist von ihrem Ehemann Michael nach fast 25 Jahren verlassen worden und nun schickt sich dieser Mistkerl auch noch an, mit seiner neuen Flamme Katrin bei der Hochzeit der gemeinsamen Tochter Julia in Florenz aufzutauchen ! Mieser geht es wohl nicht mehr !
Und Hanna glaubt nicht, dass sie das durchstehen wird, denn ihr tut ihre verpatzte Ehe immer noch recht weh und sie tut sich schwer, damit endgültig abzuschließen und ihr Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen.
Na, da ist sie bei der italienischen Großfamilie ihres Schwiegersohnes Lorenzo ja genau richtig, denn: Schwiegermamma Gina versucht, mit Spaghetti dem Chaos entgegenzuwirken, aber wie wir ja alle schon wissen: Mama (Hanna) mag eben nunmal keine Spaghetti..!!

Ich kenne die Autorin schon von so schönen Büchern wie „Elli gibt den Löffel ab“, „Mutti steigt aus“, „Lisa geht zum Teufel“ und „Emma verduftet“, die ich alle äußerst unterhaltsam fand. Daher war ich sehr gespannt auf ihr neustes Werk und wurde auch hier nicht enttäuscht:
Die Autorin erzählt am Anfang des Buches sogar die wirklich eher dröge Angelegenheit eines Hypotheken-Abschlusses mit soviel Humor und Augenzwinkern, dass ich die Leseprobe gleich mit einem Schmunzeln begonnen habe, das auch irgendwie nicht recht weichen wollte.

Ich war selbst schon in der wunderschönen Toskana mit ihren zahlreichen Sehenswürdigkeiten, besonders gern in Florenz und Siena und diese Geschichte weckt schöne Erinnerungen an eine traumhafte Zeit dort.

Tessa Hennig hat die Gabe, Bilder vorm geistigen Auge des Lesers so lebhaft entstehen zu lassen, dass man sich selbst dort wähnt.

Toll geschrieben !