Frau Freitag lernt fahren?

claudi-1963 Avatar

Frau Freitag, die man sonst nur aus ihrer durchgeknallten Klasse kennt, mit ihren Schülern die einfach nichts kapieren, will den Führerschein machen.

Normalerweise ist sie ja die Chefin im Klassenzimmer, aber auf einmal muss sie die Schulbank drücken und fleißig auf die Prüfung lernen. Von wegen Leute über 30 tun sich da schwerer, das will sie nicht auf sich sitzen lassen.

Eigentlich hat sie ja Frau Dienstag auf diese Idee gebracht, aber früher brauchte sie das ja nicht einen Führerschein. Doch jetzt wenn man den einzigen Mann erwischt hat der keinen Führerschein hat, braucht man den.

Wieder ein Buch über Frau Freitag, die schon viele Leser aus anderen Büchern kennen. Herrlich was habe ich schon in dieser kurzen LP geschmunzelt und gelacht. Frau Freitag ist einfach ein Unikat, auch wenn man sie hier mal von einer ganz anderen Seite erlebt.
Ein Buch das sich definitiv lohnt zu lesen, weil es uns den Alltag mit etwas Humor versüßt. Man sollte halt nicht alles für voll nehmen was Frau Freitag so anstellt und sagt.

Das Cover ist schrill, bunt, wie alle Bücher aus der Reihe. Warum allerdings Frau Freitag immer als Huhn dargestellt wird ist mir nicht ganz klar.