Meckern will gelernt sein!

bluesky_13 Avatar

Frau Freitag ist im Sabbatjahr und will nun, mit über 50 Jahren den Führerschein machen. Zuerst muss sie mal den Erste Hilfe Kurs absolvieren und dann hat sie auch schon bald ihre erste Fahrstunde, ohne vorher Theorie gehabt zu haben.

Wir finden hier eine total lustige Leseprobe in der wir lesen, wie eine Frau über 50 Jahre und dazu noch Lehrerin, nun endlich ihren Führerschein machen möchte.
Das ganze wird mit einer gehörigen Portion Humor erzählt, das man sich das Lachen wirklich oft nicht verkneifen kann, auch schon in dieser kurzen Leseprobe.
Das hat mir richtig Spaß gemacht, das zu lesen. Zugleich denkt man auch an die eigene Führerscheinprüfung zurück.
Ganz ehrlich, ich möchte jetzt mit 50 Jahren keinen Führerschein mehr machen müssen. Man darf sich hier auf ein sehr humorvolles Buch freuen und es wird mit Sicherheit sehr viel Spaß machen.
Mit dem Cover bringe ich keinen Führerschein in Verbindung, aber es sieht lustig aus und soll wohl ausdrücken, das wir hier ein nicht ganz ernst zu nehmendes Werk vorfinden.
Ich vergebe hier schon mal 5 Sterne, da ich echt Spaß und Freude an der Leseprobe hatte.

Eure Bluesky_13
Rosi