Von der Schule in die (Fahr-)Schule

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
abakadabra Avatar

Von

Die Lehrerin Frau Freitag hat wieder ein Buch über die Schule geschrieben. In "Man lernt nie aus, Frau Freitag!" geht es allerdings nicht direkt um ihre Tätigkeit an einer deutschen Großstadtschule, sondern darum, wie Frau Freitag selbst die Schulbank drückt: Sie will den Führerschein machen. Und so beginnt das Abenteuer. Nicht nur, dass sie mit lauter 17-jährigen einen Erste-Hilfe-Kurs absolvieren muss, auch die Vorfahrtsregeln müssen gebüffelt werden. Nicht zu vergessen die Tücken der Handschaltung in ihrem Fahrschulwagen und die Radfahrer und Vögel im Stadtverkehr... Mit viel Humor schildert Frau Freitag ihre Erlebnisse auf dem Weg zum Führerschein und es bleibt spannend, wann sie ihn in den Händen halten wird.
Der Autorin ist es wieder einmal gelungen, einen unterhaltsamen Roman zu schreiben. Gerne würde ich als Vorableserin erfahren, ob Frau Freitag nicht nur Schulgeschichten fesselnd verfassen kann, sondern auch Fahrschulgeschichten!