Wenn Lehrer lernen

schildi_88 Avatar

Nun ist es Zeit, dass auch ein Lehrer mal die Schulbank drücken muss. Frau Freitag macht ihren Führerschein. Bereits bei der Anmeldung erkennt man die Figur Frau Freitag wieder. Sie ist keine 17 Jahre mehr, aber gehört auch noch nicht zum altem Eisen. Erste Station ist der Erste Hilfekurs. Nun steht nicht Frau Freitag vor einer Klasse und erklärt, sondern jetzt heißt es: Wir machen erst einmal ein Kennenlernspiel. Am Anfang noch Glück gehabt, aber bereits bei der Vorstellungsrunde spielt das Alter eine Rolle. Warum muss man sich auch immer mit dem Alter nennen? 17 ist sie nun nicht mehr, aber auch noch jung genug für den Führerschein. Schnell stellt sich raus, dass die Lehrerin selbst zur kleinen Streberin wird. Zeigen wir es den jungen Leuten mal wie das ganze funktioniert. Schnell wird man wieder in das Leben einer Frau Freitag hineingezogen. Mit Witz und Charme macht es Spaß sich auf einer neue Geschichte einzulassen. Wer bereits die anderen Bücher von ihr kennt, wird auch dieses Buch mögen. Es ist anders, den nun spielt das ganze aus Sicht einer Schülerin. Wenn ein Lehrer zur Schülerin wird. Nur zu empfehlen, freue mich auf mehr.