Eine zeitlose Liebesgeschichte

nicole_l Avatar

Das Buch handelt von zwei Menschen, deren Wege sich im Laufe der Zeit immer wieder kreuzen und deren Herzen nie aufhören, füreinander zu schlagen.
In ihrer Jugend begegnen sich Friederika, genannt Frie, und Robert. Die Anziehungskraft ist unübersehbar, doch die Zeit und unterschiedliche Lebenswege führen sie auseinander. Jahre später treffen sie sich wieder. Frie ist Mutter, Robert ein erfolgreicher Musiker. Die alten Gefühle flammen auf, doch die Zweifel und die Last der Vergangenheit scheinen eine Mauer zwischen ihnen zu errichten. 2022, beim Abitreffen, kommt es erneut zu einer Begegnung. Die Erinnerungen an die gemeinsame Zeit und die verpassten Chancen holen sie ein. Können sie die Vergangenheit überwinden und endlich zueinander finden?

"Man sieht sich" ist ein Roman, der die Herzen berührt. Julia Karnick erzählt mit viel Feingefühl und Humor die Geschichte einer großen Liebe, die durch die Zeit hindurchgeht. Sie zeigt, wie die Erlebnisse unserer Jugend uns prägen und wie schwer es manchmal ist, sich den eigenen Gefühlen zu stellen. Der Roman besticht durch seine klare und bildhafte Sprache. Die Autorin schafft es, die Atmosphäre der verschiedenen Epochen perfekt einzufangen und die Emotionen der Protagonisten auf den Leser zu übertragen. Man fühlt mit Frie und Robert, fiebert mit ihnen und hofft auf ein glückliches Ende.

"Man sieht sich" ist ein Buch, das man nicht so schnell wieder aus der Hand legt. Es ist eine Geschichte über die Macht der Liebe, die zweite Chance und die Suche nach dem eigenen Glück. Ein absolutes Lesehighlight für alle, die sich von einer berührenden und fesselnden Erzählung verzaubern lassen möchten. Das Cover des Buches ist ein Blickfang. Die drei roten Balken symbolisieren die drei Zeitebenen des Romans und wecken die Neugier des Lesers. Die beiden Figuren, die sich an den Händen halten, könnten Robert und Frie sein, aber ihre Identität bleibt bis zum Ende des Buches ein Geheimnis.