Aha aha wieder so ein Machobuch...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anne Avatar

Von

... dachte ich. Das Buch umschreibt wirklich so eine kleine Männerwelt. Meist stehe ich dem als Frau kritisch gegenüber. Denn literarisch ist das nicht wirklich meine Welt. Meist wirken diese Romane herablassend und oberflächig. Das trifft teilwesie auch auf dieses Buch zu. Aber ich musste so lachen. Meist nicht vorbehaltslos, denn die lustigen Szenen sind schon fies. Ich möchte zum Beispiel nicht in der Situation von Kathrin stecken. Obwohl der Pratgonist des Buches "Man tut, was man kann" genau das bestätigt, was ich erwartet habe, findet man sich in ein oder zwei Gedankengängen wieder. Man würde sie nur nicht aufschreiben. Sie werden gedacht, aber schnell wieder versteckt. Zu fies. Vielleicht kann man Paul deswegen nicht ganz und gar unsympathisch finden.

Trotzdem stellen sich die Fragen: Was wird den nun aus Paul und Kathrin? Oder was wird aus Paul? Wo ist da eigentlich eine Geschichte? Eine Handlung aus der sich ein ganzes Buch aufbauen kann?

Auf jedenfall ist es ein Buch für mich! Man muss ja wissen was das andere Geschlecht so denkt.